Zum 25jährigen Jubiläum des Programms veranstaltet der EUREKAFach Verbund in diesem Jahr mehrere Regionalveranstaltungen, die über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind.

Der erste Regionalkongress fand am 07.02.2023 in Osnabrück statt - der Geburtsstadt von EUREKAFach. Nach einer Begrüßung durch den Präsidenten des Verwaltungsgerichts Osnabrück, Herrn Schwenke, und einleitenden Worten des EUREKAFach Verbundmanagers, Herrn Dr. Wege, zeigte der verantwortliche Entwickler des Programms Herr Möller, den 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Tipps und Tricks in EUREKAFach zu Listeneinstellungen, Schreibwerksautomation, Stapelverarbeitung und Beiakten.
Auch zu anderen Themen beantwortete er  alle Fragen der Anwenderinnen und Anwender, die aus Niedersachsen, NRW und Mecklenburg-Vorpommern angereist waren.
Während der Pausen konnten sie an zwei Labor-PCs die neueste, bislang unveröffentlichte Version von EUREKAFach testen und einzelne Fragen besprechen.
Organisation und Inhalt der Veranstaltung wurden allseits gelobt. Auch die Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer untereinander über die Grenzen von Gerichtsbarkeiten und Bundesländer hinweg stieß bei den Anwenderinnen und Anwendern auf großen Zuspruch.
Das stimmt uns zuversichtlich für die folgenden Regionalkongresse.  Diese finden statt wie folgt:

15.03.2023         Hannover

16.03.2023         Lüneburg

25.04.2023         Darmstadt

23.05.2023         München

06.06.2023         Berlin   

13.09.2023         Koblenz

26.09.2023         Leipzig