„Digitales Rechtssystem - EDV-Gerichtstag seit 30 Jahren dabei!“ - unter diesem Motto fand der diesjährige EDV-Gerichtstag vom 14.-16.09.2022 in Saarbrücken statt.
Seit 20 Jahren ist EUREKAFach dabei und mit einem Stand auf dem EDV-Gerichtstag vertreten. Nun konnten wir wieder zahlreiche Anwenderinnen und Anwender, Kolleginnen und Kollegen aus den IT-Abteilungen und Ministerialbeamtinnen und -beamte am Stand begrüßen, die sich über EUREKAFach im Allgemeinen, neue Features in EUREKAFach und aktuelle Entwicklungen informieren ließen.
Da es in den letzten zwei Jahren nur sehr wenige Gelegenheiten zur persönlichen Begegnung gab, war der fachliche und persönliche Austausch in Präsenz umso bereichernder. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Justizstaatssekretäre des Saarlandes, Herrn Dr. Jens Diener, und Niedersachsens, Herrn Dr. Frank-Thomas Hett (s. Foto), die sich jeweils gemeinsam mit Ministerialbeamtinnen und -beamten insbesondere über den Stand der Barrierefreiheit in EUREKAFach informiert haben.
Da wir in den letzten Wochen sehr intensiv an der Barrierefreiheit von EUREKAFach.NET gearbeitet haben, konnten wir die Ergebnisse live am Stand demonstrieren.